Startseite
Praxis Ursula Kallhammer, Ried 5a, 83623 Dietramszell, Tel: 08027/904184











Mail


Jahrgang ’62, Tochter und Sohn
(beide erwachsen)

Studium Lehramt, 8 Jahre aktiv im Schuldienst

7jährige schamanische Intensivausbildung (Institut MT- Kosmus in Voitsberg, Österreich)

Studienreisen zu Heilern/ Schamanen auf den Malediven, in Ladakh, in Chile (Mapuche), vor allem aber in Sibirien (Altai).

Ausbildung zur Radionikerin (Institut MT- Kosmus)

Psychotherapie-Ausbildung (Prüfung nach dem Heilpraktikergesetz)

Arbeit in eigener Praxis mit Klienten seit 1999

Fachmitglied im Berufsverband der Therapeuten für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz e.V. (seit 2004)

Interkulturelles, ganzheitlich- spirituelles Weltbild


Auch wenn ich des öfteren als Schamanin bezeichnet werde, möchte ich klar stellen, dass ich zwar teilweise mit schamanischen Methoden arbeite,
mich selbst jedoch nicht als Schamanin bezeichne. Dies ist ein Ehrentitel, welcher im engeren Sinne nur durch die Einbindung in eine ungebrochene
Traditionskette erworben werden kann. In unserer Kultur gibt es diese nicht mehr. Es ist mir aber ein Anliegen, inspiriert durch noch lebendige
Traditionen, Bruchstücke des Verlorenen wieder aufzufinden, Brücke in die heutige Zeit zu sein und etwas Neues zu weben, das unserer Zeit und Kultur entspricht.

Impressum und Kontakt:
Ursula Kallhammer
Emmerkofen 1a
83623 Dietramszell
Tel.: 08027/ 904184
ulla.kallhammer@t-online.de